Markus Jerger 1920x1280

Themen

Unternehmertum
20.03.2023

KMU nachhaltig stärken

In der WELT-Kampagne spricht der BVMW-Vorsitzende Markus Jerger darüber, was es braucht, damit der Mittelstand angesichts der vielfältigen Herausforderungen nachhaltig stark wird.

„Wenn der Mittelstand auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss er die notwendige Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise aktiv angehen“, macht Markus Jerger, Vorsitzender des Bundesverbandes Der Mittelstand. BVMW, in der Kampagne „Karriere- und Businessguide“ in der WELT deutlich. Dafür sei auch die Politik gefragt: „Aktuelle Studien zeigen deutlich, dass wir auch in Sachen internationaler Wettbewerbsfähigkeit weiter an Boden verlieren. Grund genug also für die Politik, sich einer ambitionierten Mittelstandsagenda zu verschreiben und die Rahmenbedingungen deutlich zu verbessern. Das heißt im Klartext weniger Bürokratie und mehr Förderung innovativer Unternehmen“, betont Jerger.

Mehr lesen
https://contentway.eu/de/publications/148/118-karriere-und-businessguide (Artikel: S. 24)

Verwandte Artikel