.

Themen

Energie & Nachhaltigkeit
13.03.2024

3. Nachhaltigkeits-Forum | Mittelstand

Rückblick auf unser 3. Nachhaltigkeits-Forum | Mittelstand am 11. März 2024!

Dieses Mal stand das fesselnde Thema "Klimawandel - Die Zukunft des Bauens" im Mittelpunkt.

Wir durften einen herausragenden Experten begrüßen: Prof. Timo Leukefeld
, renommierter Autor, Zukunftsforscher und Energiebotschafter der Bundesregierung. Sein inspirierender Vortrag gewährte faszinierende Einblicke in die Entwicklungen rund um die Zukunft des Bauwesens.
Im Anschluß an den Vortrag folgte eine lebhafte Diskussionsrunde, in der Experten der Baubranche gemeinsam mit Politikern das wichtige Thema der Nachhaltigkeit im Bauwesen erörterten. Die Gelegenheit bot wertvolle Einblicke, Fragen konnten gestellt und Meinungen ausgetauscht werden.

Nach dem offiziellen Programm konnten sich die Teilnehmer bei Snacks und Getränken in entspannter Atmosphäre stärken und netzwerken. Es war eine großartige Gelegenheit, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen!

Ein besonderer Dank gilt unseren Event-Sponsoren Sparkasse KölnBonn sowie WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH, sowie unserem Location-Partner Design Offices und dem Team von Enrico Iwen. Ohne unsere Partner wäre diese Veranstaltung mit über 100 Gästen nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön gebührt auch Florian Bauer, unserem Moderator, und Andree Haack vom Dezernat IX - Stadtentwicklung, Wirtschaft, Digitalisierung und Regionales der Stadt Köln! Florian Bauer hat mit seiner professionellen Moderation durch den Abend geführt und die Podiumsdiskussion geleitet und Andree Haack hat die Politik hervorragend vertreten. Danke für euren herausragenden Beitrag zur Veranstaltung!

Wir sind dankbar für die rege Teilnahme und die wertvollen Diskussionen, die zu einem tieferen Verständnis für die Zukunft des Bauens beigetragen haben. Bis zum nächsten Mal!

Verwandte Artikel