Delegation Paris 1920x1080

Themen

Außenwirtschaft
01.08.2022

Auslandsbüros in Paris und Athen eröffnet

Ende Mai 2022 fand die BVMW Delegationsreise nach Paris statt.

Die Verbandsmitglieder durften sich mit hochrangigen Vertretern der Internationalen Handelskammer, insbesondere deren Global Policy Lead Charly Gordon, treffen und die gemeinsamen Initiativen zur Intensivierung der deutsch-französischen Wirtschaftsbeziehungen besprechen.

Zu den weiteren Highlights zählten die Gespräche mit Ulrik Knudsen, dem stellvertretenden Generalsekretär der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD), sowie dem stellvertretenden Vorsitzenden der deutsch-französischen Parlamentarier- Gruppe im französischen Senat, Antoine Lefèvre.

Im Rahmen der Reise eröffnete der Vorsitzende der BVMW-Bundesgeschäftsführung Markus Jerger das Auslandsbüro in der französischen Hauptstadt. Durch seine langjährige Expertise hilft der BVMW-Repräsentant Hugues Naudet den deutschen Unternehmen, fruchtbare Geschäftsbeziehungen für den französischen Markt aufzubauen.

Bereits einen Monat zuvor eröffnete der BVMW eine Auslandsrepräsentanz in Athen. Griechenland gehört zu den wichtigsten Handelspartnern Deutschlands und eröffnet daher dem deutschen Mittelstand viele Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere in der Nahrungsmittel- und Tourismusindustrie sowie in der Recycling- und Abfallwirtschaft, in der Agrar- und Umwelttechnik, im ΙΤ-Bereich und schließlich beim Ausbau der erneuerbaren Energien.

Verwandte Artikel