Außenwirtschaft

Globalisierung macht auch vor dem Mittelstand nicht Halt – im Gegenteil. Der Grenzüberschreitende Handel von Waren, Dienstleistungen und Kapital intensiviert sich und bietet Wachstumschancen, die wohlüberlegt ergriffen werden sollten.

„Wir danken dem BVMW für seine schnelle und erfolgreiche Unterstützung bei einem Anliegen unseres russischen Tochterunternehmens. Durch die internationale Vernetzung des BVMW konnten wir einen für uns und unsere Tochter wichtigen und zeitkritischen Entscheidungsprozess beschleunigen.”

Katharina Geutebrück, Geschäftsführerin Geutebrück GmbH

Katharina Geutebrück
X
Soli muss weg für alle!

 

#Soliweg


Das Soli-Gesetz der GroKo benachteiligt Millionen Steuerzahler, ein klarer Verstoß gegen das Grundgesetz. Der Soli gehört deshalb vollständig und für alle ab dem 1. Januar 2020 abgeschafft.

Dafür kämpft der Mittelstand BVMW – notfalls per Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe.