Welche Vision verfolgt euer Unternehmen?
"Experimentierfreude, Tempo, Transparenz – asiatische Länder gehen bei der Digitalisierung in die Offensive". So der Tenor, den das Handeslblatt aus einer Studie als Lehren für Deutschland zieht.
Ich war 2019 mit Prof. Dr. Jörg Knoblauch von TEMPUS auf einer Unternehmerreise nach China und habe dort Vorreiter-Unternehmen wir Huawai, Tencent oder BYD besucht. Auch BVMW Mitglieder aus der Aschaffenburger Region haben diese Möglichkeit genutzt und sind davon überzeugt: Deutschland kann noch viel lernen von den Asiaten. An TEMPUS-Reisen nehmen Unternehmer aus ganz Deutschland teil. Sie bieten neben Vernetzungs auch den berühmte Blick über den Tellerrand.
Nun hat sich Knoblauch einen weiteren Hotspot vorgenommen: Singapur. Und auch hier sind wir wieder dabei und laden interessierte Unternehmen ein mitzukommen. Der südostasiatische Stadtstaat Singapur gilt seit Jahren als Vorreiter in der Online-Verwaltung und schiebt digitale Innovationen an.
In Singapur stehen folgende Firmen auf dem Programm:
Diese und noch viele weitere Zukunftsthemen werden den Teilnehmern bei den Besichtigungen begegnen.
BVMW Mitglieder erhalten einen Nachlass auf den Reisepreis von TEMPUS-Unternehmerreisen nach Singapur, China, Israel und Silicon Valley.
Und das sind die Termin für Singapur:
Singapur im Frühjahr: So, 22. – So, 29. Mai 2022
Singapur im Herbst: So, 6. – So, 13. Nov. 2022