Podcast-Reihe BVMW Bayerischer Untermain

Themen

Unternehmertum
11.09.2023

Podcast: Fachkräfte - digitale Wirtschaft - Cybercrime

Themen von Wirtschaftsthemen über Personal bis zur Digitalisierung aus der Region Aschaffenburg/Miltenberg

Autorin: Beatrice Brenner

Hier kommen Unternehmer und Unternehmerinnen zu Wort ebenso wie Starters und Lehrkräfte

Fachkräfte - Zukunft in der Logistik - digitale Wirtschaft - Cybercrime

Natürlich nimmt das Personalthema breiten Raum ein in Gesprächen mit Unternehmen. Das startet bei der Motivation und Wissenstand bei Schulabgängern, dreht sich um Weiterbildungsmöglichkeiten und geht bis zum Employer Branding und Kooperationen mit ausländischen Dienstleistern.

Aber die Digitalisierung beschäftigt die Betriebe, sei es die Umsetzung digitaler Prozesse oder die Unsicherheit, ob und wie die IT einem Angriff ausgesetzt sein könnte.

Wir wollten wissen, was die Verantwortlichen damit umgehen und welche Lösungen angeboten werden. Außerdem befragen wir einen Jungunternehmer in der Nachfolge zu seinen Erfahrungen, die er in USA in einem befreundeten Betrieb machen konnte (Veröffentlichung 20.09.2023).

Die einzelnen Episoden haben eine Länge von 20 bis ca 40 Minuten. Wir danken unseren Premium- und Marketing-Partnern, die uns diese Podcast-Reihe ermöglicht haben.

Zur Podcast-Reihe

Verwandte Artikel