luftaufnahme Rio de Janeiro

EMBRATUR

Brasilien

Brasilien ist das größte, bevölkerungsreichste und wirtschaftlich stärkste Land Südamerikas. Obwohl mit unermesslichen Bodenschätzen gesegnet, ist Brasilien weit mehr als ein Urlaubs- und Naturparadies oder ein Riese des Agrobusiness. Das Land am Zuckerhut glänzt gleichzeitig durch qualitativ hochwertige Produktionen in den unterschiedlichsten Branchen, mit mehr als 1000 Industrieunternehmen deutschen Kapitals allein im Großraum São Paulo, einem modernen Finanz- und Bankenwesen und Forschungseinrichtungen von Weltrang. 80% des Strombedarfs deckt Brasilien bereits heute durch erneuerbare Energien. Bis 2050 wird Brasilien mit schätzungsweise 40% zur weltweiten Versorgung mit Lebensmitteln beitragen.

5 gute Gründe, in Brasilien zu investieren

  • Fünftgrößtes Land der Erde, sechstgrößte Bevölkerung
  • Gefestigte Demokratie mit funktionierenden Institutionen
  • Finanz- und Wirtschaftszentrum Südamerikas und des Mercosur
  • Enormer Reichtum an natürlichen Ressourcen
  • Europäisch geprägte, junge, begeisterungsfähige Bevölkerung

Ihre Ansprechpartner in Brasilien

Parvis Papoli-Barawati, Repräsentant Brasilien

Parvis Papoli-Barawati

Repräsentant Brasilien

Rißmüllerplatz 1

49076 Osnabrück

Deutschland

Google Maps

Rechtsanwalt Parvis Papoli-Barawati berät und vertritt seit ca. 25 Jahren kleine und mittelständische Unternehmen bei Handel und Investition in Brasilien. Seit 2021 ist er Auslandsrepräsentant des BVMW für das Land Brasilien. Er steht allen Mitgliedsunternehmen bei Themen rund um Brasilien mit seiner umfassenden Expertise zur Verfügung.

Zahlreiche namhafte Firmen des deutschen Mittelstands zählen zu den Mandanten, die Herr Papoli-Barawati bei ihren unternehmerischen Aktivitäten in Brasilien betreut. Dies betrifft vornehmlich Firmengründungen in Brasilien, Kooperationen und Joint-Venture mit brasilianischen Partnern, Handelsvertretung, Distribution und brasilianisches Auslandskapitalrecht.

Sein deutscher Kanzleisitz befindet sich in Osnabrück. Durchschnittlich 4 Monate pro Jahr verbringt RA Papoli-Barawati in Brasilien, vorwiegend im Raum São Paulo, aber auch in anderen Metropolregionen Brasiliens, wo er die Projekte seiner Mandanten vor Ort begleitet und sein breites lokales Netzwerk zuverlässiger und bewährter Dienstleister pflegt.

Marion Klintworth, Repräsentantin Brasilien am Standort Rio de Janeiro

Marion Klintworth

Repräsentantin Brasilien (Rio de Janeiro)

Avenida José Silva de Azevedo Neto 200

22775-056

Brasilien

Google Maps

Marion Klintworth ist studierte Betriebswirtin und seit 1988 im Logistik Bereich tätig, zuletzt mit eigener Firma. Mit familiärem diplomatischem Hintergrund in Hamburg aufgewachsen, vermittelt sie neue Perspektiven und Kontakte in diversen Branchen und erweitert die Chancen für Unternehmen, die nach neuen Beschaffungs- und Absatzmärkten suchen.

Renato Pacheco-Neto

Renato Pacheco-Neto

Repräsentant Brasilien (São Paulo)

Alameda Franca 11 andar, 1050

01422-001

Brasilien

Google Maps

Renato Pacheco-Neto ist Gründungspartner von Pacheco Neto Sanden Teisseire Advogados und hat sich in den letzten 30 Jahren auf die Beratung ausländischer Mandanten aus verschiedenen Ländern spezialisiert. Er ist seit vielen Jahren Vorstandsmitglied zahlreicher bilateraler und multilateraler Institutionen: Präsident der CAE-Eurokammern und EBO Worldwide in Brüssel (2015-2019), juristischer Leiter von SwedCham (2005-2019), FinnCham und der dänischen Handelskammer. Darüber hinaus ist er für Lateinamerika verantwortlicher Direktor bei Alliuris, einer internationalen Vereinigung mit mehr als 500 Anwälten in über 25 Ländern in Europa, Asien und Amerika, sowie Vizepräsident der Global Yingke Alliance of China mit mehr als 7.000 Anwälten weltweit. Neben diesen Ehrenfunktionen wurde Renato 2012 von Seiner Majestät König Carl XVI. Gustav zum Generalkonsul von Schweden ernannt.