panorama von tokio

Japan

Rechtsanwalt Michael A. Müller lebt und arbeitet seit 1983 wechselnd in Japan und Deutschland. Er beherrscht die japanische Sprache und war vor seiner Zulassung als Rechtsanwalt für japanische Unternehmen als Berater und Dolmetscher tätig. Neben der juristischen Kompetenz bringt er genauso Marketingerfahrung aus einer mehrjärigen Tätigkeit für ein japanisches Handelshaus mit.

Japan ist der zweitgrößte Markt der Welt, auf dem mit innovativen Nischenlösungen der Investitionsgüter- und Zuliefererindustrie hohe Preise erzielt werden können. Auch für hochwertige Konsumgüter ist Japan aufgrund der hohen Kaufkraft ein ganz entscheidender Absatzmarkt. Die Strategien eines Markteintritts sollten aber wohl überlegt sein, da die anfänglichen Weichenstellungen sich oft nur mit erheblichen Aufwand korrigieren lassen.

Weitere Informationen bei unserem Kooperationspartner unter BVMW Japan

Ihr Ansprechpartner in Japan

Müller michael

Michael Müller

Repräsentant Japan

3, 3-chōme, Kasumigaseki 2

100-0013 Chiyoda City

Japan

Google Maps