Material. Menschen. Mittelstand. 2.0

Themen

Berlin, 04.05.2023 Lesezeit: 1 Minute

Was für ein Netzwerkabend!

Material. Menschen. Mittelstand. 2.0

Autor: Udo Peilicke

Vorweg, die einstimmige Meinung: sehr interessant, kurzweilig und viele tolle Menschen mit inspirierenden Geschichten gesprochen. So sollen Netzwerkveranstaltungen sein!

Im Gegensatz zur ersten Veranstaltung Material. Menschen. Mittelstand. 1.0 im letzten Jahr mit seinen erschwerten Anreisebedingungen […] war die „Anreise“ zur 2.0 Veranstaltung ein Kinderspiel. Von 62 Anmeldungen konnten wir im Industriesalon Schöneweide 35 Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen.

Unser mittlerweile Stammmoderator Mario Schmidt, stimmte mit einem kurzen Part übers und zum Lachen auf den Abend gekonnt ein. Übergab dann an Herrn Hauschild, welcher kurzweilig über die Geschichte der Location berichtete. Tradition pur seit 1945.
Ein weiterer kurzer „Plausch“ der BVMW-Organisatoren Janine Eichberg, Egon Steinborn und Udo Peilicke leitete dann zum weiteren Highlight, Starke Frauen – Starker Mittelstand hinüber.
Hier moderierte Mario eine starke Frauenrunde mit spannenden Themen. Dabei wechselten sich Alexandra Walter und Saskia Vogel von der Firma UMETEC Stahlbau ab mit Janine Eichberg von der Firma AVP Berlin – Arbeitsvermittlung & Personalberatung. Ein einstimmiges Ergebnis nach kurzweiligen 30 Minuten, die jungen Menschen von heute müssen vollkommen anders angesprochen werden als noch vor Jahren. Mit all ihren Auswirkungen auf die Arbeitswelt.

Was für eine Power auf der Bühne!

Anschließend wurde bei Bratwurst und Bier vom Berlinbrauer Jörg Adler ausgiebig „Genetworkt“.
Sein selbstgebackenes „Maischebrot“ in drei Geschmacksrichtungen ging weg „wie warme Semmeln“.

Begleitet wurde dieser stimmungsvolle Netzwerkabend vom deutschen Fotokünstler Christian Schneegaß. Die Bildergalerie spricht für sich selbst.

Im Namen aller Organisatoren und Beteiligten möchte ich mich bei den Teilnehmer*innen für das zahlreiche Kommen bedanken und freue mich schon auf die nächste BVMW-Netzwerkveranstaltung.

Und ja, Material. Menschen. Mittelstand. ist eine Eventreihe, die in weiteren anregenden Locations im Halbjahres-Rhythmus durchgeführt wird. Seid also gespannt auf das nächste Mal.

Euer Udo Peilicke
sowie Janine Eichberg & Egon Steinborn

#bvmw #berlin #netzwerken #mittelstand

Verwandte Artikel