Meeting

Themen

Unternehmertum
Berlin, 29.02.2024 Lesezeit: 2 Minuten

BVMW Unternehmer Lounge vom 26.02.2024

BVMW Unternehmer Lounge vom 26.02.2024

Autor: Herbert Beinlich

Eieruhren im ABBA-Hotel

"In den letzten 25 Jahren haben wir durch kompetente Beratung schon so manches Unternehmen gerettet, wenn in deren IT nichts mehr ging". Ute Friedrich war sichtlich nervös, weil sie am heutigen Abend eine ihrer ersten großen Präsentationen hielt.
20 Bilder, 6.40 Minuten im Storytelling-Stil. Sie ist stolz auf das mit ihrem Mann gemeinsam geführte EDV-Familienunternehmen. Der prasselnde Beifall tat ihr ausgesprochen gut.

Bei Tapas und einem Gläschen Sekt geht Netzwerken einfach. Auch die Speed-Dating-Runden für Unternehmerinnen und Unternehmer an Vierertischen – jeder hat an seinem Tisch fünf Minuten Zeit, sein Unternehmen den Sitznachbarn vorzustellen. Das wird ausgiebig genutzt, diesmal sogar mit Eieruhren, damit die fünf Minuten auch tatsächlich eingehalten werden.

Eieruhr

Das Speed-Dating auf unserer Unternehmer Lounge hat den großen Vorteil, dass man fast zwangsweise mit vielen neuen Kontakten nach Hause geht. An den Tischen werden Ideen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit diskutiert und Verabredungen getroffen. Zum Schluss gab es für die 50 Teilnehmer eine offene Runde, bei der sich jeder einen Gesprächspartner von der Teilnehmerliste aussuchen durfte. Nach dreieinhalb Stunden ging ein kurzweiliger Abend mit einem Dank an die Verantwortlichen des ABBA Hotels zu Ende, die uns seit mehr als zehn Jahren bewirten und für uns da sind.

Verwandte Artikel