Lego

Themen

Unternehmertum
Berlin, 19.03.2024 Lesezeit: 3 Minuten

Haben Sie bei unserem „Schätzen Sie mal“ auf dem Zukunftstag Mittelstand mitgemacht?

Autor: Götz Bittner

In der letzten Woche, am 13. März, trafen sich ca. 5000 Vertreter des Mittelstandes, der Wirtschaft, Politik und Gäste aus dem Ausland zur wichtigsten Veranstaltung für mittelständische Unternehmerinnen und Unternehmer- dem Zukunftstag Mittelstand des BVMW. Auch wir, als BVMW Wirtschaftsregion Berlin-Brandenburg waren natürlich mit einem eigenen Informationsstand vor Ort, als Treffpunkt für unsere Mitglieder und Interessenten der Region. Hier konnten man sich austauschen und persönlich Kennenlernen.
Unser Team hatte sich wieder etwas Besonderes ausgedacht, um unsere Gäste ins Nachdenken zu bringen und zum Mitmachen zu animieren. Eine unbekannte Anzahl Legosteine in den BVMW-Farben befanden sich in einem Glas. Die Standbesucher durften schätzen, wie viele Steine sich in dem Behältnis befinden. Gar nicht so einfach, wie wir dann feststellten. Von 115 bis 2769 war alles an Antworten dabei. Viele Standbesucher haben sich an unserem „Schätzchen“ beteiligt, zwei der Befragten kamen der korrekten Zahl von 682 Steinen unglaublich nah mit einer Schätzung von 679 bzw. 678 .Aber auch der dritt nächste Wert war mit 651 noch sehr nah dran. Ein Gewinner darf sich über einen Hotelgutschein für das abba hotel in Berlin freuen, der uns mit freundlicher Unterstützung von Steffen Squarra und seinem Team zur Verfügung gestellt wurde - herzlich Dank dafür nochmals. Die beiden weiteren Schätzer bzw. Schätzerinnen erhalten als 1. und 3.ter jeweils einen Einkaufsgutschein.

Es hat wieder viel Spaß gemacht, den Zukunftstag Mittelstand mit Ihnen, unseren Mitgliedern und denen die es noch werden wollen, mitzugestalten. Eine der wichtigsten Veranstaltungen für den Mittelstand um in Politik und Gesellschaft gehört zu werden und mit dem Aufruf, die Anliegen und Probleme der Unternehmen im deutschen Mittelstand ernst zu nehmen und zu handeln. Viele Gespräche und Kontakte konnten direkt geknüpft werden, wir hoffen es ergeben sich noch weitere gewinnbringende Zusammenarbeiten. Wir freuen uns jedenfalls sie bald auf unseren Treffen und Veranstaltungen persönlich begrüßen zu dürfen.

Nutzwerken Sie mit uns!

Herzlichst Ihr Team des BVMW der Wirtschaftsregion Berlin-Brandenburg.

Verwandte Artikel