ein Mann hält eine Rede vor Publikum

BVMW

Themen

20.03.2024

BVMW Zukunftstag 2024

90 Aus­stel­len­de | 50 Bot­schaf­ten | 5 Bun­des­mi­nis­ter­in­nen und -mi­nis­ter

Beim diesjährigen „BVMW Zukunftstag“ am 13.03. in Berlin wurde Zukunft in der mittelständischen Wirtschaft ganz GROSS geschrieben.

Neben vielen Innovationen für die Wirtschaft, präsentierten sich mit Dr. Robert Habeck, (Wirtschaft), Christian Lindner (Finanzen), Hubertus Heil (Arbeit), Volker Wissing (Verkehr und Digitales) sowie Steffi Lemke (Verbraucherschutz) fünf Bundesminister den mit 5.000 Teilnehmern ausgebuchten des Messe-Kongresses.


In ihren Vorträgen betonten sie die überaus wichtige Rolle des Mittelstands für die weitere wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands. Gleichzeitig wiesen sie auf die großen Baustellen hin, die noch zu schließen sind, um der Wirtschaft Freiräume für deren Entwicklung zu schaffen.

Die überdurchschnittliche Präsenz der Bundespolitik an diesem Tag zeigte einmal mehr, dass der BVMW der wichtigste Vertreter des Mittelstands gegenüber der Bundesregierung ist.

Weitere Impressionen finden Sie unter: Zukunftstag Mittelstand – Der BVMW-Jahresempfang 2024 (zukunftstag-mittelstand.de)

Verwandte Artikel