ein Mann hält einen Vortrag

FACETWING

Themen

Unternehmertum
Herzberg (Elster), 17.04.2024

Neustart-Deutschland – Was sich in Deutschland ändern muss

Deutschlands Wirtschaft steckt in einer tiefen Krise. Fatale politische Weichenstellungen und ein jahrelanger Reformstau haben unser Land an den Abgrund und in eine hausgemachte Rezession geführt.

Die Zeit drängt: Deutschland fällt international immer weiter zurück, verspielt Wachstum, Wohlstand, Stabilität und Zukunftschancen.

370 erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer des Bundeswirtschaftssenats des BVMW haben deshalb ein Chancenpapier entwickelt: Herausgekommen ist ein Fahrplan aus der Krise, eine Roadmap für neues Wachstums und Wohlstand in unserem Land.

Unser Referent Dr. Hans-Jürgen Völz, Mitglied der Bundesgeschäftsleitung und BVMW-Chefvolkswirt, stellte das Programm „Neustart Deutschland - Was sich in Deutschland ändern muss“ vor.

„Neustart-Deutschland – Was sich in Deutschland ändern muss“ vereint das, was unsere mittelständischen Unternehmen schon vor Generationen erfolgreich und zum Rückgrat unserer Wirtschaft gemacht hat: Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und unternehmerischer Tatendrang.

Es ist ein Angebot an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft wieder gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um Deutschlands Wirtschaft aus der Krise und wieder ganz nach vorne zu bringen.

In der anschließenden regen Diskussion brachten die Unternehmer ihr Unverständnis über die jetzige Regierungspolitik anhand von konkreten Beispielen vor und stimmten dem Chancenpapier zu.

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung gratulierte der Kreisverband BVMW e.V. Elbe-Elster der Bosig Baukunststoffe GmbH nachträglich zur Preisverleihung Zukunftspreis Mittelstand Brandenburg.

Verwandte Artikel