Platea 200 J Ronnefeldt 1800 x 900 px

Marvin Fuchs für J.T. Ronnefeldt KG

Themen

Frankfurt am Main, 02.04.2024

Platēa Communications feiert 200 Jahre Ronnefeldt

Autorin: Jasmin Rhein

Platēa Communications hat als Lead-Agentur des renommierten Frankfurter Familienunternehmens J.T. Ronnefeldt alle Register gezogen, um das 200. Jubiläum gebührend zu feiern.

Die Kreativagentur Platēa übersetzt das klassische Agenturverständnis in neue Denkweisen. Geschäftsführer Andreas Redlich war bereits für mehrere internationale Agentur-Networks wie Publicis, GGK und Leo Burnett zuständig, bevor er gemeinsam mit Daniela Redlich Platēa Communications gründete. Die überschaubare Mitarbeiterzahl und die kurzen Distanzen schaffen in vielerlei Hinsicht schnelle Arbeitswege, was auch die Kund:innen der Kreativagentur zu schätzen wissen.

Zu diesen Kund:innen gehört unter anderem das Frankfurter Familienunternehmen J.T. Ronnefeldt. Das Teehaus erlebte im Jahr 2023 sein 200. Jubiläum. Um das zu feiern und nach außen zu kommunizieren, wurden bei Platēa viele Hebel in Bewegung gesetzt. Durch ihre langjährige Pressearbeit für Frankfurter Institutionen hat Agenturmitinhaberin Daniela Redlich ein weitgespanntes Netzwerk und viele Verbindungen zu den Museen und Ausstellungsorten der Stadt. Das ermöglichte es dem Teehaus Ronnefeldt, eine eigene Ausstellung im etablierten Frankfurter Palmengarten zu erhalten. Die Ronnefeldt-Teeführungen inmitten der Pflanzenvielfalt kamen so gut an, dass der Palmengarten sie auch nach Ablauf der Ausstellung weiterführen möchte.

Platēa vereint traditionelle Werte und innovative Ansätze. Dabei spielt Kreativität eine große Rolle, wie auch das Design für Verpackungen für eine limitierte Sonderedition von vier ausgewählten Tees für das 200-jährige Jubiläum des Teehauses Ronnefeldt widerspiegelt, das im Januar dieses Jahres sogar mit einem Marken-Magnet-Award gekürt wurde.

Von Kreation und Design, über Pressearbeit bis zu Events und Charity läuft bei Platēa alles unter einem Dach, was eine ganzheitliche und strategisch abgestimmte Kommunikation sicherstellt. Das Jubiläumsjahr des Teehandelsunternehmens Ronnefeldt ist zwar zu Ende, aber Platēa blickt zuversichtlich in die Zukunft. Auch für das Jahr 2024 sind bereits viele erfolgsversprechende Maßnahmen in Planung, die die nächsten 200 Jahre Ronnefeldt gebührend einleiten sollen.

Kontakt:
Daniela Redlich, Mitinhaberin
platēa communications Werbeagentur GmbH
daniela.redlich@plateacom.com
+49-173-3186 909

www.plateacom.com

Zum Mitgliedsprofil Platea GmbH

Verwandte Artikel