Welttag der Smart Factory
Was geht und was geht nicht?
Spannende Insights zum Thema Chat GPT erfuhren gestern die Teilnehmer an der BVMW Veranstaltung „Chat GPT & Co.: Wie der Mittelstand von künstlicher Intelligenz profitieren kann“. Der KI-Software ChatGPT wird einiges zugetraut: Zeitungsartikel soll sie schreiben, Abschlussarbeiten verfassen – oder Software programmieren.
Ein großartiger Dr. Dirk Johannßen vom Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Usability nahm die Gäste auf eine spannende Reise mit und veranschaulichte an vielen Beispielen wie die Technologien dahinter genau funktionieren und welche Herausforderungen gibt es bei ihrer Anwendung gibt. Anschließend ging es in einem zweiten Abschnitte auf die Entdeckungsreise, wo bereits heute ein Einsatz unterstützend sein kann, vorausgesetzt ein gewisses Expertenwissen für die gestellten Aufgaben ist vorhanden. Und für welche Herausforderungen Chat GPT noch nicht geeignet ist.
Zum Abschluss des Abends fand beim Apero ein munteres Networking statt und manch interessante Diskussionen wurde noch geführt.
Ein herzlicher Dank geht an den Gastgeber des Abends, die Nordakademie sowie dem Veranstalter BVMW, namentlich durchgeführt von Danny Kensa.