Berufung in den Wirtschaftssenat

Themen

15.04.2024

Verstärkung für den NRW-Wirtschaftssenat

Autor: Herbert Schulte

Herr Johannes Wienands, Vorstandsvorsitzender der SCHUMAG AG, wurde im April in den Landeswirtschaftssenat des BVMW in Nordrhein-Westfalen berufen.

Die Aufnahme des Aachener Unternehmers in den Senat des größten freiwillig organisierten Unternehmerverbandes Deutschlands nahm NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom BVMW vor. Im Landeswirtschaftssenat finden Repräsentanten erfolgreicher Mittelständler aller Branchen zusammen. Die Berufung stärkt die Unternehmergemeinschaft, die sich als ordnungspolitisches Korrektiv versteht. „Als unternehmerische Solidargemeinschaft setzen wir uns gemeinsam für eine Stärkung der Rahmenbedingungen unserer Sozialen Marktwirtschaft ein. Unternehmerisches Handeln und soziale Verantwortung finden in unseren Unternehmen statt und werden durch unsere Unternehmergemeinschaft aktiv gefördert. Am Mittelstand führt in Deutschland kein Weg vorbei und das fordern wir von der Politik auch ein“, so Herbert Schulte.

Über die SCHUMAG AG

Die SCHUMAG AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit rund 450 Mitarbeitenden, dessen Präzisionsprodukte „Made in Germany“ gefertigt und weltweit exportiert werden. Auf circa 39.500 qm Produktionsfläche in der Nähe von Aachen setzen wir seit eine breite Palette an Fertigungsverfahren ein und erfüllen mit Hilfe von über 360 Maschinen Kundenwünsche zügig und prozesssicher. 96 Prozent der Aktien sind in den Händen regionaler Investoren.

Mehr unter: www.schumag.de

Verwandte Artikel