Foto: Jörg Zeitler

Themen

Berlin, 11.11.2023 Lesezeit: 1 Minute

Starterseminar II

09./10.11.2023 Berlin

Autorin: Ina Wildführ

Der Mittelstand / Mehrwert / Lösung


Nicht nur das Interesse an einem Verband spielt eine große Rolle, sondern die Strategie der bestmöglichen Umsetzung diesen zu vertreten ist ausschlaggebend. Gerade in so hochrangigen Themen wie Wirtschaft, Präsenz und Networking ist eine gute Ausbildung die Grundvoraussetzung zum Erfolg. Große Anerkennung für die Betreuung und Leistung in diesem Starterseminar II gehen da an Christian Göwecke und Franc Hagel.

In dem 2 Tageskurs entstand eine einmalige Synergie aller Teilnehmer, die den Wunsch eine Vision des nun 50-jährigen Gründergedankens des BVMW Wirklichkeit sein und weiterhin werden zu lassen. Gerade im Umgang mit Unternehmern ist Artikulation, Fachwissen und Information an vorderster Stelle. Denn bereits im Gespräch entsteht die Erkenntnis, ob ein Repräsentant geeignet ist, einen Nutzen für das Verbandsmitglied zu vermitteln oder nicht. Im Kreis von insgesamt 8 Teilnehmern und Teilnehmerinnen wurden Bedürfnisse, Fragen und Informationen erörtert und geklärt. Einige Repräsentanten waren bereits sehr erfolgreich und konnten ihr Wissen und ihre Erfahrung mitteilen. Nun werden alle die neuen Ideen und Lösungen regional anwenden und mit viel Einsatz ihren Teil im BVMW beitragen.

Abschließend zur Fragerunde bestätigten alle, einen enormen Mehrwert durch dieses Seminar erhalten zu haben.

Vielen Dank an den Verband!

Foto: Jörg Zeitler

Foto: Jörg Zeitler

Verwandte Artikel