Bild der After Work Lounge

Themen

Unternehmertum
Düsseldorf, 28.02.2024

#irgendwasistimmer... - AFTER WORK Lounge mit Krimi-Autor und Anwalt Dr. Ingo Bott

Autorin: Alexandra Rath

#irgendwasistimmer – das ist eines der Mottos (und Hashtags) der Plan A – Kanzlei für StrAfrecht. Warum? Naja, irgendwas ist doch immer, oder...?

Der Strafrechtler und Krimi-Autor Dr. Ingo Bott berichtete bei der AFTER WORK Lounge in den Räumlichkeiten seiner Kanzlei von interessanten Fällen und natürlich auch über seine erfolgreichen Krimis. Im Herbst erscheint bereits der 4. Band rund um den Düsseldorfer Anwalt „Pirlo“.

Neben Erzählungen von großen Fällen der Kanzlei, berichteten Bott und sein Team auch von Situationen, in die mittelständische Unternehmen geraten waren. Daher war der Appell des Abends: Auch wenn die meisten Unternehmer:innen im Laufe Ihrer Karriere (hoffentlich) nicht direkt mit dem Strafrecht in Kontakt kommen, ist es wichtig, sich mit Compliance und Prävention auseinanderzusetzen. Denn wenn mal was ist, ist man so bestens vorbereitet. In der Kanzlei Plan A handelt man in Bezug auf Compliance ganz nach dem Motto „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“.

Diese AFTER WORK Lounge in Düsseldorf war geprägt von einer besonderen Stimmung. Es war extrem kurzweilig, locker und genussreich. Das lag vielleicht auch an den ausgezeichneten Weinen des Margerethenhofs, dem Weinausstatter der Allianz Arena bei den Spielen des FC Bayern München und Freunden der Kanzlei.

Ein großer Dank geht an das gesamte Team rund um Ingo Bott für den gelungenen Abend.

Bilder AFTER WORK Lounge

Video AFTER WORK Lounge

Verwandte Artikel