Foto der After Work Lounge am 20. April 2023

Themen

Unternehmertum
24.04.2023

Leitbild + Emotionen = Markenstrahlkraft!

Autorin: Alexandra Rath

Was macht eine gute Marke aus?

Leitbild + Emotionen = Markenstrahlkraft! Das geht natürlich nicht über Nacht, doch es lohnt sich, hieran analytisch und langfristig zu arbeiten. Denn: das erhöht auch die Werthaltigkeit des Unternehmens.

Und um die Symbiose von Marke und Unternehmenswert ging es bei der AFTER WORK Lounge #mittelstand in der wunderbaren Atmosphäre der Classic Remise Düsseldorf. Denn der Wert eines Unternehmens ist natürlich grundsätzlich von Bedeutung, besonders jedoch, wenn es um einen Unternehmensverkauf geht.

Daher gab uns Roland Schwarzer (Roland Schwarzer Unternehmensverkauf Deutschland GmbH) interessante Einblicke in den Prozess des Unternehmensverkaufs. Gerade für inhabergeführte Unternehmen aus dem Mittelstand ist solch ein Verkauf mehr als nur "Zahlen, Daten, Fakten". Es geht um Tradition, um Mitarbeitende, um Nachhaltigkeit. Dass die Marke daher eine große Rolle hierbei spielt, erfuhren die Unternehmer:innen von Karsten Klepper. Der Bremer Spezialist für Markenpositionierung zeigte auf, dass ein (echtes!) Leitbild die Essenz einer Marke ist.

Beim entspannten Netzwerken mit Blick auf die faszinierenden Oldtimer im ehemaligen Ringlokschuppen der Classic Remise ließen die Gäste den Abend bei vielen guten Gesprächen ausklingen. Und sich von "Lucki", dem Service-Roboter von 123bot.de , ein Getränk bringen oder Rückblicke einiger Veranstaltungen des BVMW in der Metropolregion Düsseldorf vorspielen.

Verwandte Artikel