Fotos Rückblick BVMW.Training mit Delia Dittrich

Themen

Unternehmertum
13.03.2023

Souverän und selbstsicher auftreten - wer möchte das nicht?

Autorin: Alexandra Rath

Souverän und selbstsicher auftreten - wer möchte das nicht? Und das am besten auch noch auf der Bühne oder vor der Kamera.

BVMW.Training: "Souverän und selbstbewusst auftreten"

Die Regisseurin und Medientrainerin Delia Dittrich teilte am 10. März 2023 ihre über drei Jahrzehnte erlangte Medien- und Fernseherfahrung gerne mit den Teilnehmer:innen des Workshops des BVMW in der Metropolregion Düsseldorf. Und eines wurde ganz schnell klar: die mentale Haltung ist enorm wichtig für die Performance.

Ist es wirklich so furchtbar, wenn man vor oder während eines Auftritts aufgeregt ist? Delia Dittrich zeigte, wie man diese Energie auch positiv für sich nutzen kann. Stetige Übung und Rituale helfen um souverän aufzutreten.

Es war ein Halbtages-Workshop mit viel Live-Training vor der Kamera und der Gruppe. Nicht immer ganz einfach für die Unternehmer:innen und Führungskräfte. Doch durch die gelöste Stimmung der Teilnehmenden und der ausgesprochen freundlichen Professionalität der Referentin fiel es am Ende doch jedem leichter, sich überzeugend und selbstsicher zu präsentieren.

Vielen Dank an Michael Adloff und die Theissen Medien Gruppe, durch deren Unterstützung dieses Training erst möglich wurde.

Video vom BVMW.Training:

Bilder vom BVMW.Training:

Verwandte Artikel