Konsistente Markenkommunikation im digitalen Zeitalter
Veranstalter:in
Mittwoch,
15. Mai. 2024
17:30 — 20:00
Den Broken-Window-Effekt vermeiden
In der digitalen Welt gleicht die Online-Präsenz eines Unternehmens einer virtuellen Einkaufsstraße, in der Kunden durch die Schaufenster der Marken blicken. Die Konsistenz in Optik, Sprache und Markendarstellung spielt eine entscheidende Rolle. Unstimmigkeiten in der Kommunikation über verschiedene Plattformen hinweg - sei es Xing, Google My Business, Facebook, Instagram oder TikTok - können zu einem "Broken Window-Effekt" führen, der das Vertrauen und das Kaufverhalten negativ beeinflusst.
Ziele der Veranstaltung
Teilnehmer:innen lernen, wie eine einheitliche Markenkommunikation das Kundenvertrauen stärkt.
Zielgruppe(n)
Diese Veranstaltung richtet sich an Unternehmer:innen, Brand Manager und alle, die für einer Marke verantwortlich sind.
# Bevorzugt Mitglieder des BVMW, aber auch Gäste die ein ernsthaftes Interesse an aktiver Mittelstandsarbeit haben.
Die Veranstaltung ist kostenfrei!
Programmablauf:
17:30 h Ankommen und Netzwerken
17:45 h Begrüßung: Ludger Müller, BVMW Hamburg und Doris Stegemann, GF Neue Hanse Media GmbH
18:00 h Impulsvortrag mit Diskussion und Moderation
18:40 h Plenum und Feedback
19:00 h Networking
20.00 h Ende der Veranstaltung
Dabei sein und mitmachen zählt!
Sie sind uns herzlich willkommen - machen Sie mit!
Datenschutzhinweis: Wir weisen hiermit ausdrücklich darauf hin, dass auf dieser BVMW-Veranstaltung fotografiert wird und ggf. auch Videoaufnahmen gemacht werden. Durch Ihre Anmeldung und Teilnahme an der Veranstaltung erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese, auf denen Sie abgelichtet bzw. zu erkennen sind, evtl. in unseren Publikationen, auf unseren Internetseiten oder in unseren sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Es gilt auch bei dieser BVMW-Veranstaltung die BVMW-Transparenzerklärung.