bvmw

Themen

22.11.2022

„Social Media? Das ist doch nur Zeitverschwendung!“

Bernd Gohlke
Unter diesem Motto stand der FrühstücksWorkshop in Borken. Doch sehr schnell stellte sich heraus, dass es keine Zeitverschwendung ist....

...sondern zentraler Bestandteil der Unternehmens-Strategie. Social Media ist die erfolgreiche Währung für Aufmerksamkeit. Social Selling und Social Recruiting sind die Erfolgsfaktoren beim Einsatz von sozialen Medien.
Warum Sie jetzt auf Social Media setzen sollten, erklärte Torsten Pyzalski, Trainer, Coach und Dozent im Bereich Marketing, Führung und Persönlichkeitsentwicklung.
Social Media ist aus Marketing und Personalsuche nicht mehr wegzudenken. Trotzdem nutzen viele Unternehmen aus dem B2B und B2C LinkedIn, YouTube, Facebook & Co. zu wenig für ihr Geschäft.

Sehr ausführlich ging Torsten Pyzalski auf die verschiedenen Social-Media-Kanäle ein.

Zu Beginn berichtete er, wie wichtig Social Media heute für Unternehmen ist. Welche Gründe werden immer noch vorgeschoben, um sich damit nicht zu beschäftigen. Welche Vorteile hat social Media für die Unternehmen und warum machen es Unternehmen, welche erfolgreich sind? Welche Zielgruppen möchte man wie erreichen ist entscheidend bei der Auswahl der Kanäle. Wie sollen die Posts aufgebaut werden und was darf nicht fehlen? Wie soll die eigene Darstellung erfolgen? Anhand von vielen Beispielen, positiv und negativ, zeigte er deutlich, worauf es ankommt, um erfolgreich zu sein. Mit großem Interesse wurde ausgiebig, teilweise kontrovers, diskutiert.

Abschließend referierte Torsten Pyzalski noch über die 8 Schritte zur erfolgreichen Social-Media-Nutzung, Kontrollmöglichkeiten und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch Checklisten mit auf den Weg.

Wir danken Torsten Pyzalski für die Leitung des 4-Std-Workshops, dem DRK-Borken für die Gastfreundschaft und das perfekte Frühstücks-Buffet, welches vor dem Workshop beim ersten Netzwerken rege genutzt wurde.

Verwandte Artikel