Design Offices 20. März 2023

Themen

Arbeit & Soziales
21.03.2023

Arbeitswelten der Zukunft

Rückblick auf unsere Veranstaltung am 20. März bei Design Offices

Autor: Edgar Jehnes

Nur 20 Plätze standen zur Verfügung, und diese waren schnell vergeben. Bei unserer BVMW-Veranstaltung "Arbeitswelten der Zukunft" am 20. März bei Design Offices Hauptbahnhof Nürnberg erlebten wir New Work live und bekamen wir spannende Einblicke in eine Arbeitswelt, die Kreativität und Innovation fördert - und die dafür sorgt, dass sich Menschen beim Arbeiten wohl fühlen.

Bei vielen Unternehmen hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass es inspirierende Arbeitsplätze und ein attraktives Raumangebot braucht, damit sich die Mitarbeitenden wohl fühlen und kreativ sein können. Wir beobachten, dass immer mehr Arbeitslandschaften etabliert werden, die den Menschen helfen, ihre Innovationskraft voll auszuschöpfen und bessere Ergebnisse zu erzielen.

Wir wollten deshalb New Work live erleben. Bei unserer BVMW Veranstaltung "Arbeitswelten der Zukunft" am 20. März 2023 bei Design Offices in Nürnberg bekamen wir spannende Einblicke in eine Arbeitswelt, die Kreativität und Innovation fördert - und die dafür sorgt, dass sich Menschen beim Arbeiten wohl fühlen.

In einem denkmalgeschützten Art-Deco Bau und zwei modernen Bürogebäuden​ am Nürnberger Hauptbahnhof zeigt Design Offices auf einer gigantischen Fläche von 12.300 qm New Work in der Praxis. Es bietet Platz für Coworking Bereiche, flexible Büros und Work-Lofts für Unternehmen und Projektteams mit bis zu 500 Mitarbeitern. Neben inspirierenden Arbeitslandschaften setzen Meeting- und Conference-Spaces attraktive Akzente.

Nach einem eindrucksvollen Rundgang durch die Bürowelten präsentierte uns Vanessa Moll, General Managerin bei design Offices, die DO-Philosophie und stellte uns die wichtigsten Ergebnisse der Health- & Wellbeing-Studie zu DO vor. Nach diesen Inspirationen gab es beim Get-together lebhafte Diskussionen.

Herzlichen Dank an Vanessa Moll mit ihrem Team für die Gastfreundschaft und Dank auch an alle Gäste!

Arbeitswelten der Zukunft
Vanessa Moll, Design Offices
Vanessa Moll, Design Offices
Design Offices
Design Offices

Verwandte Artikel