Stephanie Hackenholt

Themen

Internet & Digitalisierung
23.02.2024

"Digital Business Leadership ist Voraussetzung für Erfolg"

Veranstaltung am 29. Februar in Nürnberg

Autor: Edgar Jehnes

Nahezu alle Bereiche unseres privaten und beruflichen Alltags sind schon heute von digitalen Technologien beeinflusst. Besonders seit dem Jahr 2020 und der durch Corona ausgelösten Pandemie wurde diese Entwicklung beschleunigt und der digitale Transformationsdruck auf Unternehmen ist gestiegen.

9 von 10 Unternehmen gaben 2021 in einer Bitkom-Studie an, dass Corona die Digitalisierung in vielen Bereichen vorangetrieben hat. Die veränderten Bedingungen während der Pandemie zeigte nicht nur die Schwachstellen in Unternehmen auf, die Digitalisierung bis zu diesem Zeitpunkt vernachlässigt haben. Es wurde auch deutlich, dass die Digital Leader einen ökonomischen Vorteil während der Pandemie erzielen konnten.

Um zum Digital Leader zu werden, benötigen Unternehmen allerdings Führungskräfte, die Veränderungen vorantreiben und zum Erfolg führen: Digital Leadership.

Wie kann das gelingen?

Wir freuen uns, zu diesem Thema mit Stephanie Hackenholt von Lufthansa Industry Solutions am 29. Februar 2024 eine renommierte Expertin in Nürnberg begrüßen zu dürfen. Sie beleuchtet die verschiedenen Einflussfaktoren für „Digital Business Leadership“ und beantwortet die übergeordnete Frage: Inwiefern ist Digital Business Leadership eine Voraussetzung für unternehmerischen Erfolg?

Digital Business Leadership, 29. Februar 2024, 18:00 Uhr, Forum Südwestpark, Nürnberg.

Info + Anmeldung

Verwandte Artikel