Jahresempfang BVMW Osnabrück

Hermann Pentermann

Themen

28.01.2024

23. Januar 2024 BVMW Jahresempfang 2024

Kein Ende der Geschichte - Scheitern Freiheit und Demokratie?

Autorin: Beate Böttger

mit Peter Müller, Saarländischer Ministerpräsident a.d. und Bundesverfassungsrichter a.D.
Seine Themen zum Titel waren vielfältig. Ob Rechte und Pflichten, offen über alles reden, die Krisenherde der Welt nicht ignorieren oder die Wirtschaftskraft und das Leistungsprinzip stärken und die Eigenverantwortung des Einzelnen. Es gab viel Informationen und Hintergründe im Vortrag von Peter Müller, der an diesem Abend aus dem Herzen des "Staatsbürger Peter Müller" und nicht als Politiker oder Bundesverfassungsrichter zu den rund 150 Gästen sprach.

Als Fazit des Abends stachen 2 Dinge raus: "Der Rechtsstaat steht nicht zur Disposition" und "Es liegt an uns, was aus uns wird"

Ein großes DANKE geht an die Partner des Abend Beresa, PKF WMS und Spiekermann & Co AG.

#regionalerfolgreichnetzwerken #bvmwosnabrueck

Verwandte Artikel