BVMW Kaizen

Themen

Arnsberg, 16.03.2023

Zusatz KAIZEN-Einführungs-Workshop

Der Ausgangspunkt für Verbesserungen ist das Erkennen des Bedarfs

Autor: Marlies Staudt

Auch der 2. KAIZEN- -Workshop war wieder ausgebucht. Ein beweis, dass das Thema für den Mittelstand noch immer interessant ist.

Was steckt hinter der „sanften“ Technik aus Fernost – und wie kann diese noch besser genutzt werden.

In dem 3-stündigen Einführungs-Workshop wurde von dem Referenten, Sebastian Plenkers, die Themen des Workshops und KAIZEN ausführlich und gut erklärt.

Die Kaizen Methode – die Kunst, mit kleinen Schritten große Veränderungen herbeizuführen – wird weltweit erfolgreich praktiziert.

„Kai“ („Veränderung“) und

„Zen“ („zum Besseren“).

Die Kaizen Methode zielt darauf ab, Unternehmen täglich besser zu machen – durch viele kleine Schritte. Dafür bietet Kaizen eine Reihe nützlicher Werkzeuge an.

Unser Dank gilt auch unserem hervorragenden Gastgeber, Herrn von der Heyde, Geschäftsführer der NP GERMANY GmbH, der uns zum 2. Mal seine Räumlichkeiten hier zur Verfügung stellt. Dafür nochmals ganz herzlichen Dank.

BVMW Kaizen
BVMW Kaizen
BVMW Kaizen
Staudt marlies

Marlies Staudt

Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis

Auf der Heide 18

33154 Salzkotten

Germany

Google Maps

Verwandte Artikel