Patrick-Hofstadt-BVMW

Themen

29.11.2022

Mittelstand meets Startup | Mehr Erfolg im Vergabeverfahren

Autor: Markus Krüger
Öffentliche Ausschreibung gewinnen - das war der Impuls zur letzten BVMW Connect | Mittelstand meets Startup im Weltenraum in Iserlohn für dieses Jahr.

Mehr Umsatz, erfolgreiche Projekte und begeisterte Kunden. Das ist das Ziel vieler Unternehmen. In der 4. Auflage von Mittelstand meets Startup beleuchteten wir praxisnah neue Ansätze und Methoden, wie man die Erfolgsaussichten komplexer und erklärungsbedürftiger Angebote signifikant erhöht.

Unser Mitglied Patrick Hofstadt, Deutschlands Experte Nr.1 für erklärungsbedürftige Angebote, von Quality Bid Consulting zeigte uns eindrucksvoll welche Optimierungsmöglichkeiten in Ausschreibungen und Angeboten liegen. Gerade dabei kam oft die Formel nutzen durch Leistung zum Tragen. Spannend waren auch die Einblicke in die Bewertungskriterien und die Verfahren bei Ausschreibungen und man diese gezielt bedienen kann. Eine rege Diskussion kam beim Auswahlprozess zustande und welche Stufen und Kriterien angewendet werden sollen. Der Abschluss mit Tipps, Tricks und einige Beispiele häufiger (Form-)Fehler sorgte für einen guten und heiteren Übergang in den anschließenden Erfahrungsaustausch.

Wir bedanken und bei Patrick Hofstadt für diesen sehr spannenden Impulsvortrag und natürlich auch beim WELTENRAUM Iserlohn für die tolle Organisation und Bewirtung an dem Abend.

Weitere Informationen zu Angeboten und Ausschreibungen finden Sie folgenden Links unter:

https://qb-c.de/

https://youtu.be/-FEdHiAG3Pw

Verwandte Artikel