Mitglieds SVL Sports

Marlies Staudt

Themen

Unternehmertum
Arnsberg, 20.01.2023

Zu Besuch bei unserem Mitgliedsunternehmen SVL Sports und @SauerlandTeam

Guter Austausch beim Besuch unseres Mitglieds SVL Sports und @SauerlandTeam in Eslohe.

Autorin: Marlies Staudt

Wir haben gute Ideen für spannende Veranstaltungen, zusammen mit dem Sauerland-Team, erarbeitet. Ich freue mich darauf. Danke Joerg Scherf und Heiko Volkert.

SVL Sports bietet Versicherungen für Profi- und Amateursportler und –teams an und ist hauptsächlich im Radsport tätig, betreut aber unter der Leitung von Antonia Volkert auch Privatkunden in der Region. SVL sorgt dafür, dass sich die Räder drehen.

Jedermann Sauerland Team

Das Sauerland Team übernimmt weitere Verantwortung für die Radsportszene und bau sein Förderprogramm aus. Gemeinsam werden Nachwuchstalente gesucht und gefördert. Auch im Jedermann- und Hobbybereich ist es das Ziel, Sportler aller Leistungsklassen zu fördern und zu begeistern.

Die Deutschen Straßen-Radmeisterschaften der Elite 2022 fand im Juni 2022 im Sauerland statt. Das ist eine knüppelharte Strecke mit steilem Anstieg zu Beginn und teils technisch anspruchsvollen Kurven", sagte Jörg Scherf, Teammanager von "Saris Rouvy Sauerland", der die DM gemeinsam mit Heiko Volkert, ebenfalls Teammanager, in die Region holte.

Saris Rouvy Sauerland Team.

Ziel des Sauerland Teams ist es, jungen und talentierten Sportlern ein Umfeld zu bieten, in dem sie an internationalen Wettkämpfen teilnehmen und sich entwickeln können. Der Fokus liegt dabei auf der Förderung talentierter junger Fahrer aus dem Sauerland sowie dem gesamten Gebiet Nordrhein-Westfalen. In enger Kooperation mit dem Landesverband NRW wird mittelfristig eine Weiterentwicklung des Projektes angestrebt.

Verwandte Artikel