20230221 181054

Themen

Unternehmertum
25.02.2023

Rückblick | Ausgebuchter KAIZEN-Einführungs-Workshop

Kaizen - Die Strategie des ständigen Verbesserns und Problemlösens. „Nichts ist so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte.“

Autor: Marlies Staudt

Damit ist die permanente Verbesserung von Tätigkeiten, Abläufen, Verfahren oder Produkten durch alle Mitarbeitenden eines Unternehmens, unter Einbeziehung aller Beschäftigten, die Vielzahl an täglichen Verbesserungsvorschlägen und die schnelle Umsetzung, gemeint. Die Erfolge mit Kaizen sollen für alle sichtbar sein.

In einem 3stündigen Workshop hat unser Mitglied Sebastian Plenkers, Lean- und Kaizen-Coach aus Brilon, die Methoden, anhand praktischer Beispiele, kurz angerissen und erklärt. Das Feedback des fast 3-stündigen Workshops war durchweg positiv und zeigt das große Interesse an dieser Methodik.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Gastgeber, Geschäftsführer Mario von der Heyde von NP GERMANY, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und auch Gastgeber für den Zusatz- Workshop am 13.3.2023 ist.

Ihre Ansprechpartnerin

Staudt marlies

Marlies Staudt

Leiterin der Wirtschaftsregion ‒ Südwestfalen, Leiterin des Kreisverbandes ‒ Hochsauerlandkreis

Auf der Heide 18

33154 Salzkotten

Germany

Google Maps
20230221 185448
20230221 211134

Verwandte Artikel