20230307 183914

Themen

Unternehmertum
Arnsberg, 08.03.2023

Treffpunkt Mittelstand zum Thema: Souverän schwierige Mitarbeiter führen!

Autorin: Marlies Staudt

In Zeiten eines akuten Fachkräftemangels ist es wichtig, die Fähigkeit zum Führen von schwierigen Mitarbeitern zu entwickeln und weiter auszubauen

Wer kennt sie nicht, die ewigen Nörgler, die Besserwisser, die Ver- bzw. Behinderer, die Low-Performer. Diese können den Vorgesetzten, und auch den Kollegen, das Leben schwer machen. Denn:

Ein fauler Apfel im Korb verdirbt die ganze Ernte.

Da die Personalressourcen derzeit stark eingeschränkt sind, müssen und sollten wir versuchen, diese schwierigen Mitarbeiter zu halten und wieder zu motivieren. Dies ist eine der herausforderndsten Aufgaben als Führungskraft.

Wie das geht und mit welchen Methoden – das hat uns mit einem sehr lebendigen interaktiven Vortrag Mike Assmann, Berater für Persönlichkeits- und Mitarbeiterentwicklung, gezeigt.

Dass das Thema hochaktuell ist, zeigt der bereits ausgebuchte Zusatztermin zu diesem Thema.

Bedanken möchte ich mich bei unserem Gastgeber, Volker Hamm von Dental-Technik Hamm aus Meschede, der uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat und ein exzellenter Gastgeber war. Beeindruckend war auch die Führung durch das Labor, das modern aufgestellt ist, mit neuesten Technologien arbeitet und somit höchsten Standard betreibt.

20230307 170429
Assmann staudt
20230307 190422
20230307 183914

Verwandte Artikel