BVMW Länderübergreifendes Unternehmer Frühstück Südniedersachsen - Nordthüringen in Teistungen

Veranstalter:in

Donnerstag,
23. Mai. 2024
09:00 — 12:00

Zur Anmeldung

Victor´s Residenz-Hotel Teistungenburg

Klosterweg 6-7

37339 Teistungen

Germany

Google Maps

Die 4-Tage-Woche: Ein Modell für die Zukunft der Arbeit?

Die 4-Tage-Woche ist ein innovatives Arbeitszeitmodell, das in den letzten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen hat. Es verspricht eine bessere Work-Life-Balance, höhere Effizienz und Produktivität sowie eine Reduktion der Krankheitstage. Aber wie kann dieses Modell erfolgreich in einem Unternehmen implementiert werden, insbesondere die Aspekte der Digitalisierung und der Einbindung der Mitarbeiter?

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg liegt in der Optimierung der Arbeitsprozesse. Durch die Nutzung moderner Technologien können Routineaufgaben automatisiert und Arbeitsabläufe optimiert werden, was zu einer effizienteren Nutzung der Arbeitszeit führt. Dies ermöglicht es den Mitarbeitern, ihre Arbeit in kürzerer Zeit zu erledigen und somit mehr Freizeit zu genießen.

Der Geschäftsführer Rocco Funke zeigt uns auf, wie er es geschafft hat mit weniger Stunde höhere Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Die Umstellung wird von der Agentur für Arbeit gefördert und mit der professionellen Begleitung von Unternehmensberatern die Unternehmensprozesse, die Personalführung und die Auftragsabwicklung optimiert werden. Wir bekommen das an einem echten Beispiel gezeigt, wie es in einem Handwerksunternehmen gelebt werden kann.

"Wir haben den Betrieb praktisch auf den Kopf gestellt" sagt Rocco Funke. Die Umstellung ist eindeutig mehr als am Freitag nicht mehr zu arbeiten. Wie er es geschafft hat die Umstellung zu bewerkstelligen, wie viel Schweiß es ihn gekostet hat und welche Unterstützung er dabei hatte wird er uns darlegen und für Fragen zur Verfügung stehen.

Wir freuen uns auf die erste gemeinsame länderübergreifende Veranstaltung in der Region.

Termin:
23. Mai 2024 , 09:00 - 12:00 Uhr

Ort:
Victor's Residenz-Hotel Teistungenburg, Klosterweg 6-7, 37339 Teistungen

Teilnehmergebühr:
BVMW-Mitglieder: 19,00 EUR netto zzgl. MwSt. pro Person
Nicht-Mitglieder: 29,00 EUR netto zzgl. MwSt. pro Person
Sponsoren: 0,00 EUR

Auf diesen Veranstaltung werden Foto- und / oder Videoaufnahmen erstellt, die wir in den Medien veröffentlichen. Die Veröffentlichung soll auf unbestimmte Zeit erfolgen. Es wird darauf hingewiesen, daß Fotos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann nicht ausgeschlossen werden, daß solche Personen die Fotos weiter verwenden oder an andere Personen weitergeben. Diese Einwilligung gilt ab dem Datum der Bestätigung auf unbestimmte Zeit.

Bei Nahrungsunverträglichkeiten bitte kurze E-Mail an: joern.kater@bvmw.de

Ich freue mich auf einen lockeren Austausch mit Ihnen/Euch!

Jörn Kater (Niedersachsen) und Thomas Hirt-Peterseim (Thüringen) mit ihren Teams

Anmeldung

Die Anmeldemaske funktioniert nicht? Dann können sich auch direkt hier anmelden. Direktlink zur Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Mitgliedsveranstaltung

Do, 30. Mai
18:00

Bremen