Neue Gesichter bereichern das Team Wetterau im BVMW

Themen

05.04.2024

Neue Gesichter bereichern das Team Wetterau im BVMW

Herzlich willkommen Sebastian Dieckhoff und Susann Schönburg-Steiber

Hurra, es ist soweit, seit Anfang März gibt es Verstärkung im Wetteraukreis für den Mittelstand. Susann Schönburg-Steiber und Sebastian Dieckhoff werden in Zukunft das Team Wetterau verstärken.

Einige aus der Wetterau kennen die beiden schon, Susann ist Einzelhändlerin und Sebastian kommt aus der Gastrobranche. Sie sind keine Unbekannten und ich freue mich, beide für den BVMW als Repräsentanten begeistern zu können. Jetzt ist erst einmal Einarbeiten angesagt. Nach und nach werden wir die Aufgaben aufteilen und endlich kann neues Wachsen, was ich nicht anpacken konnte. Und dann rocken wir die Region gemeinsam!

Hier stellen sich Ihnen die beiden erst mal vor:

Susann Schönburg-Steiber

Ich bin Industriekauffrau, Wirtschaftspädagogin, Unternehmerin im Einzelhandel und seit Ende Februar Systemische Organisationsberaterin. Als gebürtige Bad Nauheimerin und aus einem Familienbetrieb stammend, betreibe ich seit 2005 ein Juweliergeschäft mit meinem Bruder.

Ich bin im Team BVMW Wetterau, da Networking dazu beiträgt neue Kontakte in unterschiedlichen Geschäftsfeldern zu knüpfen um gemeinsame Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Ein starkes Netzwerk bietet Unterstützung in schwierigen Situationen, man profitiert von Erfahrungen und kann selbst sein Expertenwissen weitergeben.

Mein Schwerpunkt ist der Handel. Als Mitglied beim BVMW bleibt der Handel auf dem aktuellen Stand und erfährt stets rechtzeitig, ob sich in der Wetterau etwas Besonderes tut. Ein großes Geflecht von Beziehungen soll entstehen. Dafür möchte ich mich einsetzen.


Sebastian Dieckhoff

Ich bin Unternehmer, Hotelfachmann, Gastronom, Caterer.

Als Netzwerker verbinde ich schon jetzt bereits seit über 10 Jahren Unternehmer*innen miteinander.

Immer wieder sehe ich, welche positiven Effekte dadurch entstehen. Der BVMW vertritt seit 1975 auch unsere Interessen als mittelständische Unternehmer in der Politik und wirkt nachhaltig auf die Gesetzgeber ein.

Das ist wichtig!

Mein Schwerpunkt sind Unternehmer, die in und an ihren Unternehmen arbeiten und gerne die Rahmenbedingungen verbessern wollen.







Verwandte Artikel