Unternehmerstimmen

O-Töne unserer Mitglieder

Das sagen unsere Mitglieder über das Netzwerk in der Wirtschaftsregion Dresden

"BVMW - das ist kein Platzhalter und kein Visitenkarten-Tiger! Das ist echtes nutzbringendes Netzwerken - Information, Inspiration, Gemeinschaft und Spaß!"
Tobias Baetke, Geschäftsführer COSMO CONSULT GmbH

"Ich mag die unkomplizierte Atmosphäre auf den Veranstaltungen und die Optionen, die diese bieten mit Unternehmerinnen ins Gespräch zu kommen. Die Netzwerkveranstaltungen haben mir bereits verschiedenste Impulse gegeben, Kontakte ermöglicht und Denkanstöße gesetzt."
Barbara Oehlke, Goldschmiedin und Inhaberin der Goldschmiedewerkstatt Barbara Oehlke

"Ich bin im BVMW, weil es die Plattform ist, die mich mit gleichgesinnten mittelständischen Unternehmern zusammenführt. Diese Zusammenarbeit wie der gegenseitige Austausch unterstützt meinen unternehmerischen Erfolg.
Der Unternehmerbeirat bündelt die Interessen des regionalen Mittelstandes und stärkt dessen Stimmkraft. Da will ich gern mithelfen, ganz eigennützig."
Dr. Tobias Rothe, CRESTCOM Führungsschulen Struensee & Dr. Rothe GmbH:

"Der BVMW bietet eine großartige Plattform, um uns mit anderen Unternehmen zu vernetzen und unsere Produkte zu präsentieren. Hier fühlen wir uns gut beraten."
Volker Rattmann, CEO KEMAS GmbH

"Der BVMW bietet uns als branchenübergreifendes Netzwerk von ,Machern´ im Kontext der Digitalisierung eine hervorragende Brücke zu Mittelstandsunternehmen."
Michael Kaiser, Geschäftsführer Smart Systems Hub

"Danke an den BVMW Wirtschaftsregion Dresden für die vielen tollen Ideen, das unermüdliche Engagement und die Zuverlässigkeit. Dank Euch sind wir gern Mitglied im BVMW."
Ilka Stiegler, Geschäftsführung ABG Marketing GmbH

Vorteile BVMW

Wir engagieren uns seit 2009 im BVMW Oberlausitz, weil wir uns mit anderen mittelständischen Unternehmen hervorragend vernetzen und gegenseitig voranbringen können. Es belebt die eigenen Arbeitsroutinen und erweitert den Blick auf die gesamte Region mit ihren vielfältigen Akteuren.

Margrit Weißig, Geschäftsführerin der RehaSalus Oberlausitz GmbH

Die Freude am Netzwerken beim BVMW ist etwas Besonderes. Hier treffe ich auf Gleichgesinnte, die genauso wie ich den Wert von persönlichen Beziehungen schätzen. Er ist ein Ort, an dem ich echte Menschen treffe, die mein Leben bereichern und mich motivieren. Das Beste am BVMW sind jedoch die Impulse, die ich für mein Leben erhalte.

Katrin Schwarzer, Geschäftsführerin der MAXIKA GmbH - Dein Social Media Lernstudio in Dresden

"BVMW - Ein großartiges Netzwerk mit tollen handelnden Akteuren, die sehr gut verstehen, Menschen persönlich miteinander zu verbinden. Wesentliche, zukunftsweisende Impulse zur Stärkung der Wirtschaft werden durch professionelle Referenten und Vorträge gesetzt."
Alexander Brückner, Geschäftsführer Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG

"Mit seinen vielfältigen Angeboten ermöglicht der BVMW den branchenübergreifenden Austausch. Gerade der Mittelstand steht für Flexibilität und schnelle Anpassung. Der Blick über den Tellerrand kann hier Inspiration für das eigene Tun sein."
Tobias Schwald, Geschäftsführender Gesellschafter ELASKON Sachsen GmbH & Co. KG

"Ich habe noch nie so ein inspirierendes und nachhaltiges Netzwerk kennengelernt. Seit meinem ersten Tag wurde ich herzlich vom gesamten Team des BVMW in der Region aufgenommen. Sie bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm rund um die unterschiedlichsten mittelständischen Unternehmen."
Thomas Liebisch, Geschäftsführer TL Concept GmbH

Ich bin zum BVMW gekommen, weil ich hier viele wertvolle, lokale Kontakte für meine Selbständigkeit knüpfen kann. Außerdem habe ich schnell bemerkt, dass ich mit den Menschen hier einfach eine gute Zeit verbringen kann - und das bestätigt sich auf jedem Event!

Simeon Borszik, Voiceover Artist und Synchronsprecher

Mir gefällt das tolle Miteinander beim BVMW! Auch als neues Mitglied wird man sehr schnell integriert, man kann sich auf einen spannenden Erfahrungsaustausch freuen und die Bandbreite an Veranstaltungen hält das Ganze sehr lebendig, locker und leicht - danke dafür!

Toni Wienholz, 3B Dienstleistung Dresden GmbH

BVMW - das ist kein Platzhalter und kein Visitenkarten-Tiger! Das ist echtes nutzbringendes Netzwerken - Information, Inspiration, Gemeinschaft und Spaß!

Tobias Baetke, Geschäftsführer COSMO CONSULT GmbH

Ich mag die unkomplizierte Atmosphäre auf den Veranstaltungen und die Optionen, die diese bieten mit Unternehmerinnen ins Gespräch zu kommen. Die Netzwerkveranstaltungen haben mir bereits verschiedenste Impulse gegeben, Kontakte ermöglicht und Denkanstöße gesetzt.

Barbara Oehlke, Goldschmiedin und Inhaberin der Goldschmiedewerkstatt Barbara Oehlke

Ich bin im BVMW, weil es die Plattform ist, die mich mit gleichgesinnten mittelständischen Unternehmern zusammenführt. Diese Zusammenarbeit wie der gegenseitige Austausch unterstützt meinen unternehmerischen Erfolg. Der Unternehmerbeirat bündelt die Interessen des regionalen Mittelstandes und stärkt dessen Stimmkraft. Da will ich gern mithelfen, ganz eigennützig.

Dr. Tobias Rothe, CRESTCOM Führungsschulen Struensee & Dr. Rothe GmbH

Der BVMW bietet eine großartige Plattform, um uns mit anderen Unternehmen zu vernetzen und unsere Produkte zu präsentieren. Hier fühlen wir uns gut beraten.

Volker Rattmann, CEO KEMAS GmbH

Der BVMW bietet uns als branchenübergreifendes Netzwerk von ,Machern´ im Kontext der Digitalisierung eine hervorragende Brücke zu Mittelstandsunternehmen.

Michael Kaiser, Geschäftsführer Smart Systems Hub

Danke an den BVMW Wirtschaftsregion Dresden für die vielen tollen Ideen, das unermüdliche Engagement und die Zuverlässigkeit. Dank Euch sind wir gern Mitglied im BVMW.

Ilka Stiegler, Geschäftsführung ABG Marketing GmbH

BVMW - Ein großartiges Netzwerk mit tollen handelnden Akteuren, die sehr gut verstehen, Menschen persönlich miteinander zu verbinden. Wesentliche, zukunftsweisende Impulse zur Stärkung der Wirtschaft werden durch professionelle Referenten und Vorträge gesetzt.

Alexander Brückner, Geschäftsführer Piepenbrock Dienstleistungen GmbH + Co. KG

Mit seinen vielfältigen Angeboten ermöglicht der BVMW den branchenübergreifenden Austausch. Gerade der Mittelstand steht für Flexibilität und schnelle Anpassung. Der Blick über den Tellerrand kann hier Inspiration für das eigene Tun sein.

Tobias Schwald, Geschäftsführender Gesellschafter ELASKON Sachsen GmbH & Co. KG

Ich habe noch nie so ein inspirierendes und nachhaltiges Netzwerk kennengelernt. Seit meinem ersten Tag wurde ich herzlich vom gesamten Team des BVMW in der Region aufgenommen. Sie bieten ein abwechslungsreiches und interessantes Rahmenprogramm rund um die unterschiedlichsten mittelständischen Unternehmen.

Thomas Liebisch, Geschäftsführer TL Concept GmbH

Neben dem fachlichen Austausch werden auch persönliche Kontakte gepflegt und vertieft. Aufgrund der Vielfältigkeit an Unternehmen ist der Blick über den Tellerrand möglich und man hat die Chance, Entwicklungen und Ideen anderer Branchen für das eigene Unternehmen zu nutzen. Man kann gemeinsam Dinge anschieben und bewegen, für die dem Einzelnen die Kraft und Ausdauer fehlt. Gemeinsam Zukunft gestalten und die Region Oberlausitz voranbringen.

Jens Schuster GF, AIB GmbH Architekten Ingenieure Bautzen

Der BVMW ist eine wichtige Netzwerkplattform und eine sehr wesentliche Interessensvertretung unserer industriellen Mittelstands-Themen in den Landkreisen, im Bundesland und auf Bundesebene. Durch Ihn können wir in direktem Kontakt mit Abgeordneten und Entscheidungsträgern unsere Bedarfe artikulieren und sehen diese durch den BVMW nachverfolgt. Aus dem BVMW heraus kommen wichtige Ideen und Impulse zur Gestaltung der Region. Immer wieder durfte ich es erleben, dass wir über den BVMW in Kontakt mit wichtigen Entscheidungsträgern kamen, um gemeinsam Strategische Rahmenbedingungen zu gestalten.

Dr. Stefan Jakschik Vorstand ULT AG