.

Themen

Unternehmertum
28.03.2024

JAHRES | Empfang 2024 Köln, Rhein-Erft-Kreis

Zu Gast in den Design Offices

Nachbericht zum BVMW JAHRES | Empfang 2024

Ein absolutes Jahres-Highlight!!

Gestern fand der JAHRES | Empfang des BVMW Köln, Rhein-Erft-Kreis im stilvollen Ambiente der Design Offices Mediapark statt. Unter dem Motto "Wertschöpfung durch Wertschätzung" versammelten sich 250 Unternehmer*innen und Persönlichkeiten aus Politik und Kultur zu einem inspirierenden Abend, der von bedeutungsvollen Diskussionen und bereichernden Begegnungen geprägt war.

In ihrem Jubiläumsjahr erzählte Margit Schmitz in einer kurzen Rückblende über 20 Jahre BVMW, ihre Erfahrungen und die Dankbarkeit die sie erfüllt, diesen wunderbaren Job machen zu dürfen.

Ein Highlight des Abends war zweifellos die Teilnahme des renommierten Benediktinermönchs, Pater Anselm Grün, der mit seiner charismatischen Ausstrahlung und seiner tiefgründigen Weisheit die Zuhörer fesselte. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen zu diesem bedeutenden Thema inspirierten und regten zum Nachdenken an.

Neben Pater Anselm Grün trugen auch hochkarätige Vertreter aus der Wirtschaft zum Erfolg des Abends bei. Ein besonderer Dank gilt unseren Premium-Partnern, der Sparkasse KölnBonn mit Uwe Borges, sowie den weiteren Eventpartnern Reinhard Hohenstein von Remondis, Dr. Christian Reinhardt von SoSafe GmbH und Jens Hawner von Porsche Köln, die mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung den Abend erst möglich gemacht haben.

Passend zum Thema stellte Margit Schmitz zwei soziale Projekte in unserer Stadt vor, die ihr am Herzen liegen und an denen wir uns als BVMW beteiligen: Henning Krautmacher und Oliver Gritz waren als Repräsentanten des am 2.5. stattfindenden Kölner Leselaufs vor Ort, und Nicole Freyaldenhoven und Achim Engels repräsentierten die Obdachlosenorganisation Helping Hands Cologne e.V., für die wir am gestrigen Abend 420 Euro an Spenden einsammelten. Vielen Dank an alle, die zu diesem großartigen Betrag ihren Beitrag geleistet haben. Was will Der Mittelstand. BVMW Köln, Rhein-Erft-Kreis künftig tun: 1. Unterstützung leisten, um Kindern das Lesen näher zu bringen und ausgewählte Obdachlose in den Arbeitsalltag zu integrieren. Alle Unternehmer*innen, die uns dabei unterstützen wollen, senden bitte gerne eine PN an Margit.Schmitz@bvmw.de.

Bedanken möchten wir uns auch ganz herzlich bei Andreas Jahn, Bundesgeschäftsleiter Politik und Geschäftsführer der BVMW International GmbH, für seine Teilnahme an der Podiumsdiskussion, unserem Moderator Florian Bauer sowie unserem Catering-Partner Kaiserschote, André Karpinski, und unserem Location-Partner Design Offices, Enrico Iwen, mit ihren Teams. Ihre Beiträge ließen den JAHRES | Empfang zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Ein weiteres Dankeschön geht an Holger Villmow von Flying Brains Productions und den begnadeten Fotografen Dirk Belau für die professionelle Dokumentation des Abends. Wir freuen uns darauf, die Impressionen mit Ihnen zu teilen!

Der Abend war geprägt von anregenden Gesprächen, neuen Impulsen, köstlichen Snacks von der Kaiserschote und wertvollen Kontakten. Wir sind dankbar für die rege Teilnahme und das tolle Miteinander, das unseren Verband so besonders macht.

Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit und viele inspirierende Momente im Jahr 2024!

Verwandte Artikel