UnternehmerFrühstück mit Dr. Ursula Redeker von Roche Diagnostics

 

UnternehmerFrühstück bei der vileda GmbH im Technologiepark Weinheim mit Gastreferentin Dr. Ursula Redeker, Geschäftsführerin der Roche Deutschland Holding GmbH

Die Vileda Gmbh, deren Produkte fast jeder in Deutschland kennt, war Gastgeber eines Unternehmerfrühstück, bei welchem Dr. Ursula Redeker, Geschäftsführerin der Roche Deutschland Holding GmbH einen Vortrag über das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen hielt.

Vileda Geschäftsführer Uwe Scheuermann gab zunächst einen Überblick über die Entwicklung der Firma, deren Name sich aus „wie Leder“, als an einem passenden Ersatz für echtes Leder geforscht wurde, ableitet. Durch frühe Investitionen in Werbung und eine starke Präsenz am Point of Sale wurde eine beständige und konsistente Marke geschaffen. Scheuermann, thematisierte zudem die Markenführung im deutschen Mittelstand und das passende Zusammenspiel von Tradition, Wandel und Digitalisierung.

Dr. Ursula Redeker, Geschäftsführerin der Roche Deutschland Holding GmbH, zeigte in einem sehr interessanten Vortrag auf, wie die Digitalisierung die Gesundheit und unser Arbeitsumfeld verändert und wie Roche sich darauf einstellt. Roche ist globaler Wegbereiter im Gesundheitswesen und einer der Top 10 Forschungs- und Entwicklungsinvestoren weltweit. Nach dem Vortrag hatten die Gäste die Möglichkeit, Fragen zu stellen und das Erfahrene in Gesprächen zu vertiefen.

Dem Vortrag voraus ging die Begrüßung der Gäste durch die Leiter des BVMW Kreisverbandes Josef Stumpf und Gertrud Hilser. Als Veranstaltungspartner gab Peter Schubert einen Einblick in das Leistungsspektrum der Softwarekontor GmbH. Als neue Mitglieder stellten sich das Kongresshotel und Kulturzentrum Palatin aus Wiesloch, die Sino German Hi Tech Park Holding GmbH aus Wiesloch, die DATIS IT-Services GmbH aus Mannheim, die Anthropos Personalberatung GmbH aus Landau, die ibasycs GmbH aus Kraichtal, die Imageberatung Sybille Melcher aus Rastatt und das Rechtsanwaltsbüro Rütsch aus Laudenbach vor.

Unsere regionalen Partner