UnternehmerFrühstück mit Andreas Sujata von der StreetScooter GmbH

 

UnternehmerFrühstück im Direkt Marketing Center der Deutschen Post AG im Technologiepark Karlsruhe mit Gastreferent Andreas Sujata 

Erfolgreiche Start Ups entstehen nicht nur im Silicon Valley, sondern auch bei uns in Deutschland und in unserer Region. Eine solche Erfolgsstory ist die  StreetScooter GmbH, die  am Standort Aachen Elektrofahrzeuge für den Kurzstreckeneinsatz entwickelt und produziert. Das aktuelle Modellspektrum umfasst Lasten-Pedelecs sowie leichte Elektro-Nutzfahrzeuge. Das Unternehmen entstand 2010 aus dem Umfeld der RWTH Aachen und verbindet führendes universitäres Know-how mit der industriellen Praxis. StreetScooter beeindruckt als eines der erfolgreichsten Unternehmen im stark wachsenden Markt der E-Mobilität und wurde national wie auch international mehrfach ausgezeichnet. Seit Dezember 2014 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochter der Deutsche Post DHL Group.

Andreas Sujata zeigte in seinem interessanten Vortrag in den Räumen des Direkt Marketing Centers in Karlsruhe auf, wie das Projekt entstand, wie es sich entwickelte und wie es gelang, die Kultur des Großunternehmens Deutsche Post DHL Group als Eigentümerin der StreetScooter GmbH mit der Denk- und Kulturwelt eines Start Ups gleichgerichtet zum Erfolg zu bringen. Nach dem Vortrag hatten die Gäste die Möglichkeit, sich die StreetScooter selbst anzuschauen.

Dem Vortrag voraus ging die Begrüßung der Gäste durch die Leiter des BVMW Kreisverbandes Josef Stumpf und Gertrud Hilser. Für den Gastgeber gab Siegfried Hog einen Einblick in das Leistungsspektrum des Direkt Marketing Centers Karlsruhe.

Als neue Mitglieder stellten sich der Business Intelligence Experte ioadata GmbHaus Karlsruhe und die Steuerberatungskanzlei Buser aus Karlsbad vor.

Unsere regionalen Partner