WTA Turnier

 

Am 02. August konnten Mitglieder des BVMWs auf der Anlage des  TC Rüppurr ein außergewöhnliches Sportevent miterleben.
Zum ersten Mal fand in Karlsruhe vom 28. Juli bis 04. August die WTA Liqui Moly Open statt, dass drittgrößte Damen Tennis Turnier in Deutschland.

Der TC Rüppur, ist seit Jahrzehnten ein Name für Spitzentennis im Südwesten Deutschlands. Im Rahmen der Tennis-Bundesliga schlugen hier schon Stars wie Steffi Graf und Boris Becker auf - zuletzt auch Asse wie Angelique Kerber und Sabine Lisicki.

Am Freitagnachmittag verfolgten die Gäste vom BVMW bei angenehm sommerlichen Temperaturen die spannenden Spiele im Viertelfinale. Zusätzlich zu den Matches bestand die Chance, den Spitzensportlerinnen beim Training auf den Nebenplätzen nahe zu sein. Die Teilnehmer des BVMW-Treffen, Petra und Jürgen Dres von der H.-J. Dres GmbH, Tina und Stephan Heiler von der Alois Heiler GmbH und Philipp Nägele von der DIP Datenschutz GmbH sowie Ana Nägele von der Kaufmännischen Dienstleistung, genossen als Mitglieder den Spitzensport von der exklusiven VIP-Tribüne.

Sie erlebten in diesen Stunden live das Match des Tages zwischen Patricia Maria Tig und Ekaterine Gorgodze. Patricia Maria Tig aus Rumänien entschied das Spiel für sich. Danach nutzten sie die Gelegenheit, in der gemütlichen „Stadtwerke Karlsruhe Lounge“ zum Netzwerken und wurden dabei mit Köstlichkeiten und kühlen Getränken versorgt.  

Unsere regionalen Partner