Aschaffenburg-Miltenberg Unternehmer-Netzwerk

Warum BVMW?

Es gibt sehr gute Gründe, Mitglied im BVMW zu sein. Er ist mit Abstand die stärkste Kraft des freiwillig organisierten Mittelstands in Deutschland. Im Rahmen der Mittelstandsallianz vertreten wir die Interessen von 900.000 Mitgliedern. Deshalb und weil wir die Kompetenz und Erfahrung des Mittelstands in seinr ganzen Breite bündeln ist der BVMW der zentrale Ansprechpartner der Politik. Unser Ziel ist es , die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstands zu stärken.

Mit über 300 nationalen Geschäftsstellen und 40 Auslandsbüros ist der BVMW wichtiger Partner für die Mitgliedsbetriebe. Hier können sie Ihre Netzwerk ausbauen, wenn sie mal Hilfe brauchen und bekommen dank guter Vernetzung der Mitglieder untereinander immer schnell und unkompliziert Rat und Unterstützung.

Als BVMW-Mitglied genießen Sie viele Vorteile:

 

 

Es lohnt sich also, Mitglied im BVMW zu sein. 
Nutzen Sie aktiv alle Möglichkeiten, die der Verband Ihnen bietet. Je mehr jeder Einzelne sich einbringt, umso stärker wird wir alle zusammen!

Ganz einfach Mitglied werden


 

Was unsere Mitglieder über uns sagen

 

Martin Mantz | Geschäftsführer Martin Mantz GmbH | Großwallstadt

Jeder Geschäftsführer sollte jederzeit sein Ohr am Markt haben und sorgfältig lauschen, welche Herausforderungen vergleichbare Unternehmen haben und welche Bedürfnisse befriedigt werden sollen. Der BVMW am Untermain schafft es durch großes Engagement immer wieder, verschiedene Zielgruppen in unterschiedlichen Formaten zusammenzubringen.

So sind viele Kontakten entstanden, die nicht nur zu Kunden-lieferanten-Beziehungen geführt haben, sondern darüber hinaus einen regen Informationsaustausch ermöglichen. Hieraus entstehen interessante und kompetente Netzwerke aus Unternehmern und Führungskräften, die uns laufend Impulse für unsere interne Entwicklung und für die Beziehungen zu unseren Kunden geben.

Wir sagen Dank an die Mitarbeiter des BVMW, dass sie uns Möglichkeit für diesen wichtigen Austausch geben.


 

 

Hermann J. Finatzer | Geschäftsführer Cuiod-Tec GmbH Industrie Technologie | Alzenau, Schmitten

Der BVMW ist für mich eine Plattform, die mir einen interessanten Einblick in die vielfältige und kreative Welt der mittelständischen Wirtschaft gewährt.

Die informativen Veranstaltungen ermöglichen mir in kompakter Weise auch andere Geschäftsmodelle und Geschäftsbereiche im Detail und mit seinen spezifischen Eigenschaften kennenzulernen. Die vermittelten Impulse sind überaus wertvoll um sich selbst zu hinterfragen und weiterzuentwickeln.

In den bewährten Connect-Runden hat man die Gelegenheit, sich mit Entscheidern zu unterhalten und sich zu vernetzen. So kommt manche interessante Geschäftsbeziehung zustande.

Ich finde es gut, dass der BVMW die Eigenheiten und Herausforderungen des Mittelstandes versteht und mit seinem Einfluss auch dessen Interessen vertritt.

Zusammengefasst ist der BVMW ein Gewinn für den Mittelstand und ich bin gerne ein Teil davon.






 

Weitere Stimmen unserer Mitglieder


 


 

Unsere regionalen Partner