Teilnehmer des Richtfestes bei Nordfrost in Wesel, Detlef Blome LWR (links)

Themen

16.02.2024

Nordfrost feiert Richtfest in Wesel

Autor: Detlef Blome

Am 15.02.2024 konnte unser treues Mitglied, die Nordfrost, unter der Leitung von Frau Britta Bartels und Herrn Dr. Falk Bartels in Wesel einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte verzeichnen. Es wurde zum Richtfest geladen und der sogenannte „Cool Corridor“ wird als klimafreundliche Verbindung zwischen den ARA-Häfen (Amsterdam – Rotterdam – Antwerpen) und Wesel als wichtige Station der Lieferkette Mitte 2024 in Betrieb gehen. Ein wichtiger Aspekt bei der Planung und Umsetzung ist die Nachhaltigkeit. Berechnungen können belegen, dass durch diese neue Verbindung CO2-Einsparungen von mindestens 65% erreicht werden und auch in der Region neue Arbeitsplätze, neue Geschäftsbeziehungen und Chancen entstehen.

Detlef Blome, Leiter der Wirtschaftsregion Bremen/Oldenburg/Nordwest/Ostfriesland und direkter Ansprechpartner für Frau Britta Bartels, wenn es um das BVMW-Netzwerk geht, war für diesen besonderen Tag natürlich kein Weg zu weit. Zusammen mit Alexander Blome, Beauftragter für Bremen/Oldenburg machte er sich aus dem weit entfernten Bremen auf den Weg und um auch gleich regionale Kontakte und Kollegen mit einzubinden, hatte Detlef Blome ebenfalls Gerhard Draband, Leiter der Wirtschaftsregion Ruhrmetropole Ost, und die neue Kollegin Jutta Wolf, Beauftragte des Verbandes für Wesel, mit im Schlepptau.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Möglichkeit bei diesem Meilenstein dabei gewesen sein zu dürfen und freuen uns über die Innovationskraft und wirtschaftliche Stärke von der Nordfrost und dem deutschen Mittelstand!

Verwandte Artikel