Am 25. April ging „IP-Welt im Wandel“ in die nächste Runde. Die bewährte Vortragsreihe zu Intellectual Property und geistigem Eigentum (Patente und Marken) stieß auch dieses Mal wieder auf große Begeisterung und zufriedene Teilnehmer. Vor Ort in den Räumlichkeiten von SKM-IP waren 20 Gäste anwesend, online verfolgten über 100 Teilnehmer die Vorträge. Themen waren dieses Mal die Praxis-Erfahrungen ein Jahr nach der Einführung des europäischen Einheitspatent, die Veränderungen der Patentlandschaft durch Künstliche Intelligenz und nationale Patentstrategien. Jakob Schott von der Kanzlei Wuesthoff & Wuesthoff führte durch die Veranstaltung. Als Referenten dabei waren Konstantin Schallmoser (Kanzlei Preu Bohlig & Partner), Detlev-Georg Schmidt-Bilkenroth (Deutsches Patent- und Markenamt ), Antje Heuer (Kanzlei Beetz & Partner) sowie Jan Witt (Anaqua Deutschland). Im Anschluss an die Vorträge bot sich die Gelegenheit zum entspannten Austausch und Netzwerken.
Gesponsert wurde die Veranstaltung von Anaqua, dem weltweit führenden Technologieanbieter für Innovation und Management von geistigem Eigentum (IP). Die Location wurde zur Verfügung gestellt von SKM-IP (Schmid Krauß Kuttenkeuler Malescha Schieler Patentanwälte PartGmbB).
Über „IP-Welt im Wandel“
"IP-Welt im Wandel“ ist ein regelmäßig wiederkehrendes Veranstaltungsformat des BVMW mit wechselnden Referenten. Ziel jeder Veranstaltung ist es, den teilnehmenden UnternehmerInnen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen auf dem Gebiet des geistigen Eigentums zu geben.
Fotos: WORDUP PR