Welttag der Smart Factory
Nur wenige Plätze frei: Kostenfreier Workshop für Ausbilder:innen | 24. April 2023 | Nürnberg
In Betrieben treffen Ausbildungsverantwortliche auf Auszubildende, die Erfahrung und Offenheit im Umgang mit digitalen Medien mitbringen. Doch welche Kenntnisse bringen sie zu Themen rund um IT-Sicherheit oder Datenschutz mit? Das Projekt mIT Sicherheit ausbilden unterstützt kleine und mittlere Ausbildungsbetriebe dabei, ihre Auszubildenden zum Thema IT-Sicherheit zu sensibilisieren.
mIT Sicherheit ausbilden bietet bundesweit kostenfreie Workshops für Ausbildungsverantwortliche an. Ziel ist es, Ausbildungsverantwortliche zu befähigen, IT-Sicherheitskompetenzen von Berufsbeginn an stetig zu fördern und so langfristig Sicherheitsrisiken für die Betriebe zu minimieren.
Wir stellen geschulte Trainer:innen bereit, die in Workshops praxisrelevante Inhalte vermitteln wie:
Unsere Lernplattform bietet zudem die Möglichkeit, weiterführende Informationen zu den Lerninhalten und digitale Lernmaterialien abzurufen.
Das Projekt mIT Sicherheit ausbilden ist ein Angebot der TISiM – Transferstelle IT-Sicherheit im Mittelstand. Es wird bundesweit in Zusammenarbeit mit regionalen TISiM-Anlaufstellen und weiteren Partnern zur Verfügung gestellt.
mIT Sicherheit ausbilden wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert und durch Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) umgesetzt.
Unterstützt wird das Projekt durch den Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW).
Montag, 24. April 2023, 9:00 - ca. 16:00 Uhr
Forum Südwestpark, Südwestpark 37-41, 90449 Nürnberg
Der kostenlose Workshop für Ausbildungsverantwortliche bietet Zugang zu grundlegendem IT-Sicherheitswissen entlang der Empfehlungen der aktuellen Ausbildungsordnungen sowie Methoden, um das Wissen entlang der Bedarfe und täglichen Ausbildungssituation an Auszubildende vermitteln zu können.