Bundeswehr und Mittelstand: Beim Business Lunch im Leonardo-Hotel Hamburg geht es um das Thema Unternehmertum & Reserve.

Bundeswehr/ Axel Wellinghausen

Themen

Unternehmertum
16.04.2024

Unternehmertum und Reserve

Verteidigung als gesellschaftliche Aufgabe. Ein ganz aktuelles Thema behandelt der BVMW-Business-Lunch am 23. Mai in Hamburg.

Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine haben sich die Wahrnehmung und Bedeutung der Bundeswehr grundlegend gewandelt, der Angriff auf Israel setzt weitere Impulse. Die Verteidigung ist als gesamtgesellschaftliche Aufgabe in den Fokus gerückt.

Ein ganz aktuelles Thema behandelt der BVMW-Business-Lunch am 23. Mai in Hamburg. Seit dem russischen Überfall auf die Ukraine haben sich die Wahrnehmung und Bedeutung der Bundeswehr grundlegend gewandelt, der Angriff auf Israel setzt weitere Impulse. Die Verteidigung ist als gesamtgesellschaftliche Aufgabe in den Fokus gerückt.

Der Business-Lunch „Unternehmertum und Reserve“ beschäftigt sich mit zwei Aspekten dieser Veränderung. Einige der BVMW-Mitglieder sind selbst Mitglieder der Reserve, andere müssen jetzt mit der Bitte um Freistellung durch engagierte Reservisten umgehen. Diese Veranstaltung bietet eine einzigartige Plattform für Unternehmer, Führungskräfte und Interessierte, um tiefere Einblicke in die Synergien zwischen Wirtschaft und Verteidigung zu gewinnen.

Für Sie vor Ort:
Dr. Hans-Jürgen Völz, Chefvolkswirt des BVMW und im Dienstgrad Oberstleutnant der Reserve, gehört dazu und beleuchtet den Beitrag der Wirtschaft zur nationalen Sicherheit.
Kapitän zur See Michael Giss, ist nach einer hochrangigen internationalen Karriere derzeit Kommandeur des Landeskommandos Hamburg und erläutert die Relevanz des Heimatschutzes und der Reserve.

Die Veranstaltung findet am 23.5.2024 von 11:30 bis 14:00 Uhr im Leonardohotel Hamburg mit einem Kostenbeitrag von 35 Euro statt. Eine Anmeldung erfolgt unter https://www.bvmw.de/de/unternehmertum/veranstaltungen/unternehmertum-und-reserve-der-beitrag-der-wirtschaft-zur-verteidigung, die Zahl der Plätze ist begrenzt.

Weitere Infos zur Veranstaltung:

Ludger Müller, BVMW Repräsentant, ludger.mueller@bvmw.de; mobil: 0151/25 35 75 82

Allgemein:

Malte Borges

Pressereferent Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern
Alte Mühle 17, 31535 Neustadt a. Rbge.

Tel: +49 (172) 51 55 728
Mail: malte.borges@bvmw.de
Web: www.bvmw.de/

Verwandte Artikel