ZukunftsImpuls "Ocean Exploring – mit der richtigen Produktstrategie die Unternehmenszukunft sichern"

Der Mittelstand gilt als das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch "seit mehr als zehn Jahren befinden sich die Neuerungen bei Produkten und Prozessen hierzulande im Sinkflug", so titelt die FAZ im Februar 2020. Warum ist das so? Inwiefern erhöht sich durch die Corona-Krise der Innovationsdruck sogar noch? Und was kann ich als produzierender Unternehmer/in tun, neue marktgerechte Produkte zu entwickeln - was gilt es dabei zu beachten? Welche Fördermittel kann ich als Mittelständler in Anspruch nehmen?

Impulsgeber Dr. Dirk Schweinberger, geschäftsführender Gesellschafter der tech-solute Industriedienstleistungen für die technische Produktinnovation GmbH & Co. KG in Bruchsal, ist ausgewiesener Innovations-Experte. Seit rund 20 Jahren unterstützt er mit seinem Team Unternehmen aus dem Maschinenbau und verwandten Branchen, Produktinnovationen zu realisieren – nicht als Berater, sondern als Umsetzer. Sein Credo: "Es kommt darauf an, eine Innovationskultur im Unternehmen zu etablieren, die sich gezielt Anreize aus anderen Branchen und Produktbereichen verschafft und Impulse von außen zulässt." Er schildert, wie das funktioniert.

Mit dem Eventformat "ZukunftsImpuls" richtet der BVMW Nordbaden Rhein-Neckar mitten in der Corona-Krise den Blick gezielt nach vorne: Was müssen Unternehmer/innen bereits heute tun, um zukünftig erfolgreich aufgestellt zu sein.

Zielgruppe dieser Ausgabe: ausschließlich Vertreter von produzierenden Unternehmen. Anzahl begrenzt. Anmeldung erforderlich.

Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen. Fragen können vorab per mail (an: nordbaden-rhein-neckar@bvmw.de), über das Anmeldeformular oder im Chat gestellt werden. Die Veranstaltung ist für BVMW-Mitglieder kostenlos. Für BVMW-Interessenten und Gäste wird eine Schutzgebühr über 25,- € bzw. 45,- € erhoben.

Die Teilnehmer stimmen mit ihrer Anmeldung zu, dass die Konferenz aufgezeichnet und zur Veröffentlichung freigegeben wird. Die Zugangsdaten erhalten die Teilnehmer am Morgen der Veranstaltung. 

Die virtuellen Event-Angebote des BVMW Nordbaden-Rhein-Neckar finden statt mit Unterstützung der Strategischen Partner 2020  weitere Informationen.

Für weitere Informationen hier die AGB'S für Veranstaltungen des BVMW.

Unsere regionalen Partner

X
Handschlag

Jetzt ist es Zeit, zusammen zu halten! Gemeinsam für einen starken Mittelstand!
Jetzt Mitglied beim BVMW werden.